Beleuchtetes Festplattenkabel

Beleuchtetes Festplattenkabel

Case Modding S-ATA Festplattenkabel beleuchtet, 45cm rotNach unserer Sommerpause haben wir uns wieder etwas ganz besonderes einfallen lassen. Und zwar ein beleuchtetes Festplattenkabel! Case Modding ist ein ganz besonderes, denn es ist Dekoration für Technik. Die Gegenstände im Haushalt die etwas mit Technik zu tun haben werden seit Jahren immer mehr. Leider sind diese Geräte fast immer sehr klobig und steril. Bei den Farben dominieren schwarz, weiß und grau. Langweilig wie wir finden. Aus diesem Grund gibt es schon seit vielen Jahren den Begriff „Case Modding“. Dabei werden technische Objekte verschönert und gewissermaßen zu Dekoartikel. Genau unsere Sachen haben wir uns gedacht!

Diese Case Modding SATA Kabel verleihen jedem CaseMod den letzten Feinschliff. Erhältlich in den Farben rot, grün und blau können zusätzliche visuelle Effekte geschaffen werden.

Den Computer als solches kann man schnell und einfach durch Farben und Sticker ansehnlicher machen, gerade bei Kabel gestaltet sich das schwierig. Durch die Fortschritte in der Entwicklung von LED Lampen ist es aber heute gar kein Problem mehr alles möglich sehr kostengünstig farblich zu beleuchten. Auch Kabel gehören sich an und bieten sich sogar dafür an, da sie sowieso eine angelagte Spannung haben und somit allerlei LEDs betreiben können.

Die SATA Kabellänge beträgt 45cm, die SATA Stecker sind gerade. Die Stromversorgung erfolgt über einen Standard 4-Pin Molex Stecker und wird durchgeschleift, so dass kein Stromanschluss verloren geht und mehrere Kabel hintereinander angeschlossen werden können. Das Kabel für die Stromversorgung hat eine Länge von maximal 100cm.

Details

Beleuchtetes Festplattenkabel (CaseModding Artikel) bestellen

  • 45 cm SATA Kabel
  • rot beleuchtet
  • Molex Stromanschluss
  • Case Modding